In Hygienefragen gehen wir keine Kompromisse ein. Sämtliche wasserführenden Leitungen unserer Praxis werden mit möglichst keimfreiem Trinkwasser durchspült. Damit beugen wir der Keimbildung in den Behandlungseinheiten vor und verhindern so die Entstehung von schädlichem Biofilm.
Das Risiko von Erkrankungen, die durch Bakterien bzw. kontaminiertes Wasser aus der Behandlungseinheit begünstigt werden, ist somit nahezu ausgeschlossen! Ebenso ist das bei einer Behandlung entstehende Sprühwasser (Aerosol) keimfrei und damit unbedenklich.
Das dahinterstehende Hygieneverfahren „Safewater“ aus dem Hause Blue Safety™ ist wissenschaftlich abgesichert. Die einwandfreie mikrobiologische Wasserqualität in unserer Praxis wurde uns nach entsprechenden Tests von einem Hygieneinstitut bestätigt.
Für Ihre Sicherheit runden wir damit unser aufwendiges Hygienekonzept ab, zu dem außerdem z.B. die Sterilisation des zahnärztlichen Instrumentariums vor jeder Behandlung sowie die Desinfektion der Behandlungsumgebung gehören.
Wir sind froh, dass wir Sie auch in den aktuell schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie weiterbehandeln können. Unsere hohen Hygienestandards verschärfen wir mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen wie einer reduzierten Patientenzahl im Wartezimmer.